09.03.2016

Regen in Ica?

Samstag abend sind wir nach etlichen anderen Erledigungen zum Friseur gegangen. Während mein schnell erfolgte, musste ich auf Ligia und meine Mama warten. Während ich so dasaß und sinnierte, bemerkte ich auf einmal, dass es zu regnen begonnen hatte. Nicht ein leichtes Nieseln wie am Vortag, nein, es regnete tatsächlich, überdurchschnittlich. Schnell bildeten sich einige Lacken, doch es kam zu keinen Verkehrsbehinderungen auf den Straßen. Ungefähr eine halbe Stunde dauerte das Spektakel, Ligia war noch immer nicht fertig und als wir schließlich doch zur Gänze abgefertigt waren, war vom Regen außer ein paar zum Ausrutschen einladenden Steinplatten nichts mehr zu merken.

Wie ein Einheimischer bestätigte, kommt so ein Regen nur alle fünf Jahre vor. Aber viele nehmen an, dass dank des El Nino Effektes es öfters zu solchen wetterlichen Kapriolen kommen wird.

Hier ein Video:


Gestern, am Dienstag, sind die Glaserarbeiten im Erdgeschoss abgeschlossen worden. Im Fliesenmarkt die Böden für den gesamten Stock, sowie Fliesen für die Bäder gekauft. Die werden dann am Freitag zugestellt. Wir können also demnächst mit dem  Kauf der Möbel für die Schlafzimmer beginnen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen